- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
PolitikGrüne: Rücktritt von Corinna Faßbender als Fraktionssprecherin

Grüne: Rücktritt von Corinna Faßbender als Fraktionssprecherin

- Anzeige - spot_img

Solingen/ Die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen bedauert mitteilen zu müssen, dass Corinna Faßbender aus persönlichen Gründen zum 1. Oktober ihr Amt als Fraktionssprecherin niedergelegt hat.

„Wir danken Corinna Faßbender von Herzen für ihr Engagement und ihre Arbeit nicht nur für die grüne Ratsfraktion, sondern auch für die so sehr gewachsene erweiterte Fraktion der Grünen,“ so Fraktionssprecher Frank Knoche.

„Ich war gerne der andere Teil der grünen Doppelspitze; die Zusammenarbeit mit Corinna Faßbender war immer vertrauensvoll, wertschätzend und inhaltlich zielführend. Von daher freuen wir uns natürlich sehr, dass sie ihre Funktionen in Rat, Zuwanderer- und Integrationsrat sowie im Sozialausschuss beibehält und grüne Politik in ihrem Fachbereich weiterhin aktiv vorantreiben wird.“

Bis zur Neuwahl der Fraktionsspitze im Frühjahr 2023 wird Frank Knoche im Einvernehmen mit allen Ratsmitgliedern als alleinige Spitze die Ratsfraktion führen. Damit er die vor allem terminlichen Herausforderungen dieses Amtes schultern kann, haben alle Ratsmitglieder ihre Unterstützung zugesagt.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -