- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
BlaulichtWald: Küchenbrand auf der Lilienthalstraße

Wald: Küchenbrand auf der Lilienthalstraße

- Anzeige - spot_img

Solingen/ Am Donnerstagabend, 20. Oktober, wurde die Leitstelle der Feuerwehr gegen 18.08 Uhr über einen Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus auf der Lilienthalstraße in Wald alarmiert. Aufgrund der Einsatzmeldung alarmierte die Leitstelle die Einsatzkräfte der Wachen II und III der Berufsfeuerwehr sowie eine Löscheinheit der Freiwilligen Feuerwehr.

Bei Eintreffen der ersten Einsätzkräfte konnte eine Verrauchung im Treppenhaus des Gebäudes festgestellt werden. In der Brandwohung war es in der Küche zu einem Feuer gekommen. Ein Kühlschrank war in Brand geraten. Das Feuer konnte vom Mieter der Wohnung noch vor Eintreffen der Feuerwehr erstickt werden. Ein weiterer Löschangriff der Feuerwehr war so glücklicherweise nicht mehr erforderlich, sodass die Einsatzkräfte der Wache III direkt mit der Durchlüftung des Treppenhauses und der Brandwohnung beginnen konnten. Hierzu wurde ein Hochleistungslüfter eingesetzt. Alle weiteren alarmierten Einsatzkräfte konnten die Einsatzfahrt abbrechen.

Zwei Personen wurden vor Ort ambulant durch den Rettungsdienst gesichtet. Beide konnten kurze Zeit später wieder entlassen werden.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -