- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
Sport & FreizeitTurnhalle Burg nach Sanierung wieder geöffnet

Turnhalle Burg nach Sanierung wieder geöffnet

- Anzeige - spot_img

Solingen/ Die Turnhalle in Burg ist nicht nur für den Sport da, sie ist auch zentrale Veranstaltungsstätte im Ort. Viele Monate wurde saniert, nun ist sie fertig und wurde am Freitagnachmittag in Anwesenheit von Oberbürgermeister Tim Kurzbach und Bezirksbürgermeister Paul Westeppe den Vereinen offiziell übergeben.

Die Turnhalle wurde von innen kernsaniert und modernisiert und von außen energetisch saniert. Sie erhielt unter anderem ein neues Dach, neue Beleuchtung sowie eine energiesparende Klimaanlage. Im eingeschossigen Erweiterungsbau finden neue Sanitärräume Platz. Eine neue Rampe erschließt sie barrierefrei und auch ein behindertengerechte WC-Anlage ist jetzt vorhanden. Die Sanierung der Turnhalle war ein wichtiges Projekt im Rahmen des Stadtteilentwicklungskonzeptes und wurde von Land und Bund gefördert.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -