Solingen/ Wie die Polizei am Montagnachmittag berichtet, kam es am vergangenen Freitag, 25. November, gegen 2.00 Uhr in der Nacht, auf der Neptunstraße in Ohligs zu einer massiven Auseinandersetzung zwischen mehreren Jugendlichen und jungen Erwachsenen.
Im Rahmen einer Feier gerieten im Außenbereich mehrere Personen in einen Streit, der sowohl dort, als auch später im Inneren, in einer Schlägerei mündete. Dabei wurden mehrere Partygäste verletzt und mussten ambulant behandelt werden. Ein 17-Jähriger Partygast wurde schwer verletzt. Nach Erstversorgung vor Ort wurde er durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert. Die Polizeibeamten lösten im Anschuss die Feier auf und erteilten mehrere Platzverweise.
Die Frage, ob während der Auseinandersetzung Waffen oder waffenähnliche Gegenstände zum Einsatz kamen, ist aktuell Gegenstand weiterer kriminalpolizeilicher Ermittlungen. Auf Nachfrage erklärte ein Polizeisprecher mit Hinweis auf einen Erlass des Innenministeriums, dass die Kreispolizeibehörde Wuppertal in diesem Fall keine Angaben zur Nationalität möglicher tatverdächtiger Personen macht.