- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
WirtschaftNeuer Geschäftsführer übernimmt die IHK-Lehrwerkstatt Solingen

Neuer Geschäftsführer übernimmt die IHK-Lehrwerkstatt Solingen

- Anzeige - spot_img

Andreas Völker löst Andreas Braun nach 17 Jahren ab

Solingen/ Fast 17 Jahre lang leitete Andreas Braun die Geschicke der IHK-Lehrwerkstatt in Solingen, mit dem gestrigen Tag (30. November) zog er sich auf eigenen Wunsch nun aus dieser Position zurück. Die Nachfolge von Braun tritt Andreas Völker an. Der 57-jährige Solinger war zuletzt als Ausbildungsberater für gewerblich-technische Berufe bei der IHK beschäftigt.     

Mit großem persönlichen Engagement verantwortete Braun die stetige Weiterentwicklung der IHK-Lehrwerkstatt, die dank seines Einsatzes mit einem modernen Maschinenpark praxisnahe Metallausbildung auf aktuellstem Stand anbieten kann.

Die Lehrwerkstatt an der Schützenstraße ist eine Tochtergesellschaft der Bergischen Industrie- und Handelskammer (IHK). IHK-Hauptgeschäftsführer Michael Wenge bedankte sich bei Braun für dessen langjährigen Einsatz, der die Lehrwerkstatt stark geprägt habe. Die Einrichtung sei für die Grund- und Weiterqualifizierung der Mitarbeiter der Solinger Metallindustrie sehr bedeutsam, das hohe Leistungsniveau sei der hervorragenden Arbeit von Braun und seinem Team zu verdanken.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -