- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
PolitikFREIE WÄHLER fordern Aufarbeitung der Corona-Politik und Ende der Maßnahmen ab 2023

FREIE WÄHLER fordern Aufarbeitung der Corona-Politik und Ende der Maßnahmen ab 2023

- Anzeige - spot_img

Nordrhein-Westfalen/ Die FREIEN WÄHLER Nordrhein-Westfalen fordern eine offene und ehrliche Untersuchung, um Erkenntnisse und Vorgehensweisen für zukünftige Pandemien zu entwickeln. Wir sprechen uns für eine umgehende Aufarbeitung und wissenschaftliche Bewertung der Corona-Maßnahmen aus und fordern zudem eine lückenlose Prüfung der Politik der vergangenen drei Pandemie-Jahre. Daraus gewonnene Erkenntnisse müssen im
Anschluss zur Umsetzung entsprechender Konsequenzen führen. Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene waren die Gruppe, welche die Einschränkungen am schwersten getroffen hat. Sie waren durch Kindergarten-, Schul-, und Vereinsschließungen sowie insbesondere durch das Kontaktverbot psychisch und physisch belastet. Die Folgen vor allem in der schulischen Bildung sind bereits jetzt spürbar. Solche „Kollateralschäden“ müssen zukünftig ausgeschlossen werden.

Foto: FREIE WÄHLER NRW

Bisher wurde bei Auffrischungsimpfungen gegen Corona besonders auf mRNA-Impfstoffe gesetzt. Auch der Totimpfstoff von Valneva (VLA2001) soll als Impfstoff für Auffrischungen geprüft werden. Es hat sich gezeigt, dass dieser Impfstoff eine sehr gute Verträglichkeit besitzt und die vorhandenen Impfdosen sollten nicht ungenutzt bleiben. Um von Impfschäden betroffenen Menschen schnell Hilfe leisten zu können, ist eine Sensibilisierung von Medizinern für diese Thematik ebenso notwendig, wie das Aufgreifen des Post-Vac-Syndroms in der politischen Diskussion. Für Menschen mit Impfschäden muss Zugang zu medizinischer und finanzieller Unterstützung ohne langwierige Hürden gewährleistet werden.

Aufgrund der immer weiter fallenden Akzeptanz in der Bevölkerung sprechen sich die FREIEN WÄHLER Nordrhein-Westfalen für eine generelle Abschaffung der Maskenpflicht ab Frühjahr 2023 aus. Viele Bundesländer haben inzwischen die Maskenpflicht im öffentlichen Personenverkehr abgeschafft. In Nordrhein-Westfalen setzt die Landesregierung weiterhin auf die Bevormundung der Bürger. Die FREIEN WÄHLER Nordrhein-Westfalen setzen dagegen auf Eigenverantwortung und Selbstschutz jedes einzelnen Bürgers. Wir erwarten von der Landesregierung zudem eine kostenlose Bereitstellung von FFP2-Masken für von Infektionskrankheiten besonders gefährdete Menschen, damit diese sich weiterhin gut vor Infektionskrankheiten schützen können.

Die FREIEN WÄHLER Nordrhein-Westfalen bekennen sich zu unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung, sind bürgerlich-liberal und treten für die Sicherung der Bürgerrechte und damit der Freiheit des Einzelnen ein. Unsere Politik stellt den Menschen und sein Wohl in den Mittelpunkt.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -