- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
SolingenRuhiger Jahreswechsel für die Feuerwehr in der Klingenstadt

Ruhiger Jahreswechsel für die Feuerwehr in der Klingenstadt

- Anzeige - spot_img

Solingen/ Im Verlaufe des Silvestertages kam es zu insgesamt 84 Rettungsdiensteinsätzen, davon 30 nach 22.00 Uhr; fünf Einsätze zur technische Hilfeleistung, davon einer nach 22.00 Uhr und 26 Feuermeldungen. 21 feuerbedingte Einsätze ereigneten sich ebenfalls erst nach 22.00 Uhr. Insgesamt handelte es sich dabei um 20 Kleinbrände, aber auch die etwas größeren Feuer konnten durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr schnell gelöscht werden.

„Unterm Strich kann gesagt werden, dass sich die Solinger Bevölkerung trotz einer großen Verkaufszahl an Feuerwerkskörpern, grundsätzlich besonnen verhalten hat“ so Heike Neuenfeldt, Einsatzleiterin der Feuerwehr Solingen in der Silvesternacht.

„Dafür möchten wir uns als Feuerwehr ausdrücklich bedanken! Unser Dank gilt aber auch den Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr, den Mitarbeitenden beim DRK und ASB und unseren eigenen Kollegen der Berufsfeuerwehr, die nicht zu Hause feiern konnten und sich für das Wohl der Solingerinnen und Solinger eingesetzt haben. Im diesen Sinne wünschen wir allen Bürgerinnen und Bürgern ein frohes und gesundes neues Jahr 2023“, so Neuenfeldt abschließend.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -