- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
BlaulichtSilvesternacht: Viele Einsätze für die Polizei im Bergischen Städtedreieck

Silvesternacht: Viele Einsätze für die Polizei im Bergischen Städtedreieck

- Anzeige - spot_img

Polizei nimmt insgesamt 17 Personen in Gewahrsam

Bergisches Land/ Der Wechsel von 2022 ins neue Jahr 2023 war für die Polizei im Bergischen Städtedreieck mit einer hohen Anzahl an Einsätzen verbunden. In Wuppertal, Remscheid und Solingen nahmen die Beamten im Zeitraum von 18:00 Uhr bis 06:00 Uhr im neuen Jahr insgesamt 353 Einsätze wahr (W=205, RS=54, SG=94). Damit liegt die Einsatzhäufigkeit über dem der vorausgegangenen Jahreswechsel (2019=301, 2020=300, 2021=307, 2022=316).

In der vergangenen Silvesternacht kam es zu insgesamt 29 Schlägereien und Körperverletzungen (W=15, RS=3, SG=11). 17 Mal wurden Sachbeschädigungen als Einsatzanlass genannt (W=6, RS=9, SG=2). Ruhestörungen wurden 30 Mal gemeldet (W=16, RS=4, SG=10).

In 41 Fällen kam es zu unsachgemäßem Umgang mit Feuerwerkskörpern (W=26, RS=5, SG=10). Dabei wurden z.B. Personen, vorbeifahrende Fahrzeuge und Häuserfassaden mit Knallern und Raketen beworfen. Nach bisherigen Erkenntnissen gab glücklicherweise es keine Verletzten.

Trauriger Höhepunkt der Silvesternacht: Insgesamt 17 Personen mussten, nachdem sie zum Teil randaliert hatten, in Gewahrsam genommen werden (W=15, RS=0, SG=2).

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -