- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
SolingenDauerregen am Samstag: Wetterwarnungen für das Bergische Land konkretisiert

Dauerregen am Samstag: Wetterwarnungen für das Bergische Land konkretisiert

- Anzeige - spot_img

Bergisches Land/ Der Deutsche Wetterdienst hat seine Unwetterwarnungen für das Bergische Land am frühen Morgen konkretisiert. Für Remscheid und Wuppertal gilt seit 10.00 Uhr am Samstagmorgen eine UNWETTERWARNUNG vor ERGIEBIGEM DAUERREGEN. Es werden bis Sonntagnacht 04.00 Uhr voraussichtlich Niederschlagsmengen zwischen 35 l/m² und 45 l/m² erwartet.

Für das Stadtgebiet Solingen gilt eine WARNUNG vor DAUERREGEN, allerdings derzeit ohne Unwetterpotential. In der Klingenstadt werden im Zeitraum bis Sonntagnacht, 04.00 Uhr, voraussichtlich Niederschlagsmengen zwischen 30 l/m² und 40 l/m² erwartet.

Die Feuerwehr Solingen und der Wupperverband sind im Einsatz und überwachen engmaschig die Pegelstände von Eschbach und Wupper. Damit soll auf mögliche Gefahrensituationen schnell reagiert werden. In Unterburg bleibt der Parkplatz Wupperinsel aus Sicherheitsgründen noch bis mindestens Sonntagmittag voll gesperrt.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -