- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
BlaulichtOhligs: Nach Angriff auf Busfahrer - Polizei sucht Zeugen

Ohligs: Nach Angriff auf Busfahrer – Polizei sucht Zeugen

- Anzeige - spot_img

Fahrer wurde beschimpft und angespuckt – Sicherheitsscheibe im Bus verhinderte offenbar schlimmeres

Solingen/ Am vergangenen Mittwoch, 11. Januar, kam es gegen 17.05 Uhr zu einem Angriff mehrerer Jugendlicher auf einen Busfahrer der O-Buslinie 681 an der Haltestelle Hauptbahnhof in Ohligs.

Schon zu Beginn der Fahrt zum Hauptbahnhof soll es im Linienbus der Solinger Stadtwerke zu verbalen Beleidigungen auf den Busfahrer gekommen sein. Während der Fahrt setzten sich dann die Auseinandersetzungen zwischen den Jugendlichen und dem Busfahrer weiter fort.

Als die Gruppe dann am Hauptbahnhof den Bus verlassen wollten, haben mehrere Beteiligte auf die Sicherheitsscheibe am Busfahrerplatz eingeschlagen. Dabei wurde die Sicherheitsscheibe aus Plexiglas erheblich beschädigt.

Nachdem der Busfahrer die Polizei alarmieren wollte, wurde er von den Jugendlichen bespuckt. Hinzugezogene Polizeikräfte konnten die Tatverdächtigen vor Ort nicht mehr antreffen, da diese zwischenzeitlich geflüchtet sind. Auch eine Nahbereichsfahndung der Polizei verlief negativ, bestätigte Polizeisprecher Stefan Weiand auf Nachfrage unserer Redaktion. Es wurden Strafnzeigen wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und Beleidigung gestellt.

Die Kriminalpolizei bitten Zeugen, die den Vorfall am Solinger Hauptbahnhof und / oder während der Fahrt beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 0202 / 284 – 0 zu melden.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -