- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeigespot_imgspot_imgspot_img
Dies & DasSolingen hilft e.V. unterstützt das Friedensdorf International mit einer Spende von 5.000...

Solingen hilft e.V. unterstützt das Friedensdorf International mit einer Spende von 5.000 Euro

- Anzeige - spot_img

Solingen/ Es ist nicht das erste Mal, das Solingen hilft e.V. die Arbeit der Kinderhilfsorganisation Friedensdorfes International unterstützt. Am Donnerstag der Winterhungerhilfe des Friedensdorfes für die Arbeit am Hindukusch 5.000 Euro überwiesen.

Aktuell herrschen allein in der afghanischen Hauptstadt Kabul nachts zweistellige Minusgrade, die bereits jetzt schon 70 Todesopfer gefordert haben, schreibt der Friedensdorf-Partner, der Afghanische Rote Halbmond, zu vergleichen mit dem Deutschen Roten Kreuz bei uns. Aus dem Norden und Südwesten Afghanistans werden ebenfalls viele Tote, darunter auch Kinder gemeldet.

Friedensdorf-Botschafter Uli Preuss erklärt dazu: „In Kombination mit der herrschenden Wirtschaftskrise können sich die Menschen besonders außerhalb der Metropolen kaum noch schützen.“ Laut Afghanischer Roter Halbmond sollen zudem in den Provinzen für die Landbevölkerung lebenswichtige Nutztiere zu tausenden im bitterkalten Winter verendet sein. Kein Essensversorgung und kein Wasser, da die Leitungen eingefroren sind, lässt weitere Opfer befürchten. Unsere Partnerorganisation bemüht sich nach Kräften mit ihren Gesundheitsteams den Kindern und ihren Familien zu helfen. Lebensmittelpakete werden aktuell zusammengestellt, um das Nötigste zu sichern. Barbara Eufinger, 2. Vorsitzende von Solingen hilft e.V.: „Unsere Oberhausener Freunde leisten professionelle Arbeit, das unterstützen wir schon zum dritten Mal gerne.“  Friedensdorf International ist seit den 80er Jahren in Afghanistan besonders in der medizinischen Kinderhilfe vor Ort.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -spot_imgspot_imgspot_imgspot_img