- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
PolitikCDU hakt zum Theater- und Konzerthaus nach

CDU hakt zum Theater- und Konzerthaus nach

- Anzeige - spot_img

Solingen/ Auf die Nachricht, dass die traditionelle Solinger Autoschau nicht wie gewohnt im Theater- und Konzerthaus stattfinden kann, hat die CDU mit einer Anfrage an den Finanzausschuss reagiert. In der offiziellen Anfrage vom 23. Januar forderte die CDU-Fraktion Antworten von der Stadtverwaltung. Dabei ging es um die Klärung, ob Fehler in der Planung oder Umsetzung vorgelegen hätten. Mit der Antwort der Verwaltung gibt man sich dagegen nicht zufrieden. „Wie kann es sein, dass nach der Sanierung des Hauses weniger Veranstaltungen möglich sind als vorher? Dass die Autos zu schwer für den Boden seien, ist eine befremdliche Auskunft. Genau das hätte man im Sanierungskonzept berücksichtigen können“ kommentiert Carsten Becker, Sprecher der CDU im Finanzausschuss, die Antwort der Verwaltung.

So ist man sich in der CDU zwar sicher, dass man eine geeignete Lösung für die künftige Durchführung der Autoschau finden wird, jedoch kritisiert die CDU-Fraktion die Kommunikation seitens der Verwaltung. Der Fraktionsvorsitzende Daniel Flemm stellt dazu fest: „Die Öffentlichkeit erfährt zwei Tage nach der Sitzung des zuständigen Kulturausschusses davon, dass das Theater- und Konzerthaus für die Durchführung der Autoschau nicht mehr geeignet ist. Dabei stand anscheinend schon im vergangenen Mai fest, dass die Autoschau in ihrer bisherigen Form nicht stattfinden könne. Solche Themen müssen in den zuständigen Ausschüssen thematisiert werden. Wir erwarten von der Verwaltung ganz klar, dass sie von sich aus relevante Informationen in den zuständigen Ausschüssen mitteilt.“

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -