- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
PolitikStädtetag wählt Stadtdirektorin Becker zur Vorsitzenden des Schulausschusses

Städtetag wählt Stadtdirektorin Becker zur Vorsitzenden des Schulausschusses

- Anzeige - spot_img

Auch Digitalisierung und OGS-Ausbau sind Schwerpunkte

Nordrhein-Westfalen/ Eine starke Stimme für die Schulen in Solingen und im Land: Dagmar Becker (B90/Die Grünen), Schuldezernentin und Stadtdirektorin der Klingenstadt Solingen, ist einstimmig zur Schulausschussvorsitzenden des Städtetags Nordrhein-Westfalen gewählt worden.

Damit tritt sie die Nachfolge der langjährigen Vorsitzenden Dr. Christiane Zangs aus Neuss an.

„Ich freue mich sehr über die Wahl. Gemeinsam mit dem Städtetag möchte ich für die Schulen viel erreichen. Davon profitieren auch die Schülerinnen und Schüler in Solingen“, sagt Becker.

Als Schwerpunkte nennt sie die Ausgestaltung der noch nicht vorliegenden Richtlinien für den OGS-Ausbau, die weitere Finanzierung für die Digitalisierung der Schulen, die finanzielle Unterstützung für dringend erforderliche Investitionen und Sanierungen im Schulbereich sowie die Stärkung der Schulsozialarbeit.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -