- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
PolitikSeniorenbeirat: Heike Herrig will ältere Menschen besser informieren

Seniorenbeirat: Heike Herrig will ältere Menschen besser informieren

- Anzeige - spot_img

Solingen/ In der letzten Sitzung des Seniorenbeirates wurde Heike Herrig mit 22 von 23 Stimmen zur neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Die Neuwahl war nötig geworden, weil ihr Amtsvorgänger Herbert Gerbig überraschend und völlig unerwartet im Alter von 76 Jahren verstorben war.

Heike Herrig stehen mit Angelika Droste und Jürgen Seeh zwei in der Seniorenarbeit erfahrende Stellvertreter zur Seite.

Heike Herrig will sich als Vorsitzende des Seniorenbeirates zukünftig dafür einsetzen, dass die Probleme und Sorgen älterer Menschen in der Gesellschaft sichtbarer werden und zusammen mit ihren Kolleginnen und Kollegen nach besseren Lösungswegen suchen. „Gemeinsam wollen wir etwas für unsere älteren Bürger in der Klingenstadt bewegen“, so Herrig im Gespräch mit unserer Redaktion.

Als langjährige Vorsitzende des Ortsverbandes Solingen des Sozialverbandes VdK kennt Heike Herrig die Sorgen und Nöte der älteren Menschen sehr genau und weiss, wo der sinnbildliche Schuh drückt.

„Ich freue mich sehr, dass ich die langjährige Erfahrung in meiner Tätigkeit als Ortsverbandsvorsitzende im Sozialverband VdK in die Arbeit im Seniorenbeirat einbringen darf“ so Herrig weiter.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -