- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
BlaulichtOhligs: Arbeiten zum Neubau der Feuer- und Rettungswache II starten

Ohligs: Arbeiten zum Neubau der Feuer- und Rettungswache II starten

- Anzeige - spot_img

Noch im März beginnt der Tiefbau an der Saturnstraße

Solingen/ Es geht los: Die Feuer- und Rettungswache II mit Feuerwehrgerätehaus in Ohligs wird neu gebaut. Noch im März starten die vorbereitenden Tiefbauarbeiten, voraussichtlich ab September wird an der Saturnstraße der Rohbau errichtet. Dort waren in den vergangenen Monaten zunächst alte Häuser abgebrochen worden, um Platz für einen Neubau zu schaffen. Gebaut wird im laufenden Betrieb: Sobald der erste Teil der neuen Feuer- und Rettungswache  fertig gestellt ist, zieht die Berufsfeuerwehr dorthin um. Im zweiten Bauabschnitt wird die alte Wache abgerissen und durch ein neues Gebäude ersetzt.

Die neue Feuer- und Rettungswache wird mit einer Photovoltaikanlage und einer Wärmepumpe ausgestattet. Für Umweltfreundlichkeit und Nachhaltigkeit sorgen darüber hinaus zum Beispiel eine Retentionsanlage für Niederschlagswasser oder auch E-Ladesäulen. Die bauliche Fertigstellung der neuen Feuer- und Rettungswache II ist für Mitte 2027 geplant.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -