- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
SolingenNach Streikchaos: Müllsäcke an die Straße stellen

Nach Streikchaos: Müllsäcke an die Straße stellen

- Anzeige - spot_img

Ausnahmeregelung gilt nur dort, wo die Tonne wegen des Streiks nicht geleert wurde

Solingen/ Schnee und ein mehrtägiger Streik haben in der zweiten Hälfte der vergangenen Woche die Müllentsorgung stark behindert. Mülltonnen, die an diesen Tagen nicht angefahren wurden, werden erst beim nächsten regulären Abfuhrtermin geleert. Das heißt: Restmülltonnen mit wöchentlicher Leerung werden in dieser Woche am „üblichen“ Tag geleert, bei 14-tägiger Leerung in der kommenden Woche, bei blauen und gelben Tonnen bleibt es beim vierwöchigen Rhythmus.

Abfälle, die bis dahin anfallen, werden bei der nächsten planmäßigen Restmüllleerung mitgenommen. Es handelt sich dabei um eine absolute Ausnahme, die nur in dieser Ausnahmesituation und nur für Betroffene greift, erstmals am kommenden Mittwoch, 15. März.

Die Technischen Betriebe weisen darauf hin, dass der Abfall in reißfesten und nur halb befüllten Säcken gut verpackt an die Straße gestellt werden muss.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -