- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
BlaulichtAufderhöhe: Hausbewohner und Katze bei Wohnungsbrand verstorben

Aufderhöhe: Hausbewohner und Katze bei Wohnungsbrand verstorben

- Anzeige - spot_img

Solingen/ Am Mittwochnachmittag, 29. März, wurde die Feuerwehrleitstelle gegen 14.30 Uhr über einen Brand in einem Wohnhaus auf dem Enzianweg in Aufderhöhe alarmiert. Umgehend wurden mehrere Einsatzfahrzeuge aller Berufsfeuerwehrwachen zu dem Brandobjekt alarmiert.

Foto: L. Schulz

Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte konnte eine starke Rauchentwicklung aus dem Wohnhaus festgestellt werden. Die Feuerwehr verschaffte sich umgehend gewaltsam Zutritt zu dem Wohngebäude. Da unklar war, ob sich noch eine Person im Haus befindet, wurde parallel zur Brandbekämpfung auch eine Personensuche eingeleitet. In dem Einfamilienhaus wurde eine leblose Person aufgefunden und unverzüglich aus dem Gebäude gerettet. Trotz sofort eingeleiteten Reanimationsmaßnahmen durch den Rettungsdienst und einen Notarzt verstarb die Person noch an der Einsatzstelle. Auch eine im Gebäude lebende Katze überlebte den Wohnungsbrand nicht und konnte nur noch tot geborgen werden.

Der Enzianweg war aufgrund der Lösch- und Rettungsmaßnahmen in Teilbereichen bis 17.00 Uhr gesperrt. Es kam hier und auch auf der Aufderhöher Straße zu Verkehrsbehinderungen.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -