- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
BlaulichtInnenstadt: Verkehrschaos nach Feuer auf der Konrad-Adenauer-Straße

Innenstadt: Verkehrschaos nach Feuer auf der Konrad-Adenauer-Straße

- Anzeige - spot_img

Solingen/ Am frühen Donnerstagmorgen wurde die Leitstelle der Feuerwehr gegen 7.27 Uhr von mehreren Anrufern über ein Feuer vor einem Wohn- und Geschäftshaus an der Konrad-Adenauer-Straße alarmiert. Aufgrund der Vielzahl von Anrufen wurden unverzüglich Kräfte der Berufsfeuerwehrwachen I (Innenstadt) und III (Wald) zur Einsatzstelle alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte stand ein vor dem Gebäude abgestellter Sperrmüll in Vollbrand. Die Flammen schlugen ca. 3 – 4 Meter an der Außenfassaden des Gebäudes hoch. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein größerer Gebäudeschaden und ein Übergreifen der Flammen auf die Wohnungen verhindert werden.

Durch die Hitze des Feuers wurde eine große Fensterscheibe stark beschädigt und drohte aus dem Rahmen zu fallen. Aus diesem Grund musste nach Beendigung der Löschmaßnahmen der Gehweg vor dem Gebäude durch die Technischen Betriebe Solingen (TBS) abgesperrt werden. Eine Fachfirma wurde mit der Beseitigung der beschädigten Scheibe beauftragt.

Zur Brandursache hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen. Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sollen sich mit der Polizei Wuppertal unter der Rufnummer 0202 / 284 – 0 in Verbindung setzen.

In der Solinger Innenstadt kam es aufgrund des Einsatzes zu massiven Verkehrsbehinderungen. Die Konrad-Adenauer-Straße war für ca. 60 Minuten voll gesperrt. Im weiteren Verlauf des Einsatzes konnte die Fahrbahn dann zunächst einspurig wieder freigegeben werden. Gegen 9.00 Uhr war der EInsatz dann beendet.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -