- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
GesundheitJetzt teilnehmen: Ehemalige Corona-Infizierte werden zur Erkrankung befragt

Jetzt teilnehmen: Ehemalige Corona-Infizierte werden zur Erkrankung befragt

- Anzeige - spot_img

Bürgerbefragung des Stadtdienstes Gesundheit läuft noch bis zum 15. Mai

Solingen/ Die Fragebögen wurden verschickt, die ersten Rückmeldungen sind bereits eingegangen: Die Statistikstelle der Stadt Solingen hat in Zusammenarbeit mit dem Stadtdienst Gesundheit eine Befragung vorbereitet, die es den Solingern ermöglicht, ihre persönlichen Erfahrungen mit der Covid-Erkrankung mitzuteilen. Im Fokus stehen insbesondere die Auswirkungen der Erkrankung:

  • Wie hat sich diese auf die Gesundheit und Alltagsbewältigung der Menschen in der Klingenstadt ausgewirkt?
  • Welche Symptome sind aufgetreten und welche halten noch an?
  • Wurde ärztliche Hilfe in Anspruch genommen oder war sogar ein Krankenhausaufenthalt notwendig?

Die Stadt Solingen möchte mit der Befragung „Von Corona betroffen – wie ist der Stand heute?“ allen Solingern, die bislang an Covid erkrankt sind, die Möglichkeit geben, von ihren Erfahrungen und eventuellen Langzeitfolgen zu berichten. Möglicherweise ist zukünftig eine Anpassung der Gesundheitsversorgung notwendig. Darauf möchte die Stadt Solingen vorbereitet sein, um strukturelle Veränderungen rechtzeitig planen und umsetzen zu können. Deshalb werben die Zuständigen der Stadtdienste Statistik und Gesundheit noch einmal darum, sich an der Befragung zu beteiligen.

Es handelt sich dabei um eine anonyme Online-Befragung, die in der Statistikstelle der Stadt Solingen ausgewertet wird. Die Teilnahme an der Befragung ist freiwillig und dauert etwa 15 Minuten. Es werden keine personenbezogenen Daten erhoben. Es ist möglich, die Befragung für sich persönlich sowie für einen engen Angehörigen auszufüllen. Die Befragung ist frei zugänglich sein. Zugangswege sind die Homepage der Stadt Solingen, die Solingen-App sowie die Solinger social-media Kanäle, in denen auf die Befragung hingewiesen werden wird. Für Personen, die keinen Online-Zugang haben oder die nicht online an der Befragung teilnehmen möchten, werden Papierfragebögen mit portofreien Rückumschlägen in den drei Bürgerbüros ausliegen. Die Teilnahme an der Befragung ist bis zum 15. Mai möglich.

https://solingen.bei.blubbsoft.de/l/Covid

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -