- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
SolingenLebensmittelspenden für die Solinger Tafel

Lebensmittelspenden für die Solinger Tafel

- Anzeige - spot_img

Solingen/ Am Anfang stand der Verkauf von Lahmacun, der beliebten türkischen Pizza, am Ende konnten von dem Erlös drei Paletten haltbare Lebensmittel an die Tafel Solingen übergeben werden. Initiator der Aktion war das Solinger Spektrum Bildungszentrum in Kooperation mit „Time to help“, einer international aktiven Hilfsorganisation.

Die Übergabe der Spende nutzte Solingens Bürgermeister Thilo Schnor, um sich über die Arbeit der Tafel zu informieren und den teilnehmenden Organisationen für ihre Unterstützung zu danken.

Fatih Ates von „Time to help“ hat im Vorfeld der Spendenaktion mehrere hundert Zeitungsartikel über die Arbeit der Tafeln in Deutschland gesammelt und so über deren zunehmende Schwierigkeiten erfahren, die steigende Zahl der Bedürftigen zu versorgen. Der Verein, der ursprünglich hauptsächlich in Afrika aktiv war, hat zuletzt mit 1.200 Aktiven nach der Flutkatastrophe im Ahrtal Aufbauarbeit geleistet.

Im Spektrum Bildungszentrum fand er vor Ort einen Partner, der die Spendenaktion finanzierte. Gülsün Mollaoglu von Spektrum ist selbst nach ihrer Flucht aus der Türkei vor vier Jahren zunächst auf Hilfe angewiesen gewesen. Die Journalistin möchte auf diesem Weg etwas davon zurückgeben und wurden von vielen Aktiven unterstützt. Spektrum hat sich zur Aufgabe gemacht, Kinder durch ein umfassendes Bildungsangebot auf die Zukunft vorzubereiten.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -