- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeigespot_imgspot_imgspot_img
Dies & DasGewerkschaft legt Bahnverkehr am Freitag deutschlandweit lahm

Gewerkschaft legt Bahnverkehr am Freitag deutschlandweit lahm

- Anzeige - spot_img

Im Tarifstreit mit der Deustchen Bahn hat die EVG-Gewerkschaft für Freitag bundesweit zu einem mehrstündigen Warnstreik aufgerufen

Die Beschäftigten sind aufgerufen zwischen 3.00 Uhr und 11.00 Uhr die Arbeit niederlegen, so ein Sprecher der EVG am Mittwochmorgen.

„Wir setzen ein deutliches Zeichen, dass wir nicht die Fahrgäste, sondern die Unternehmen treffen wollen, indem wir diesmal zu einem zeitlich befristeten Warnstreik in den frühen Morgenstunden aufrufen“, teilte EVG-Vorstandsmitglied Cosima Ingenschay mit.

Der Fernverkehr der Deutschen Bahn dürfte allerdings den ganzen Tag über zum erliegen kommen, da die Züge am Morgen nicht auf die Strecke gebracht werden können.

Die Gewerkschaft EVG setzt am heutigen Mittwoch die Verhandlungen mit dem Eisenbahn-Unternehmen Transdev fort. Ab nächster Woche sollen die Gespräche mit der Deutschen Bahn ebenfalls fortgeführt werden. Die Gewerkschaft fordet in den Verhandlungen mit der Branche für die Beschäftigten mindestens 650 Euro mehr pro Monat oder zwölf Prozent bei den oberen Einkommen sowie einen 12-monatige Laufzeit des neuen Tarifvertrages. Aktuell verhandelt die Gewerkschaft in zweiter Runde weiter mit den rund 50 bundesweiten Eisenbahn-Unternehmen.

Die Deutsche Bahn rät allen Reisenden sich vor Fahrtantritt unter https://www.bahn.de über die aktuelle Situation zu informieren.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -spot_imgspot_imgspot_imgspot_img