- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
BlaulichtOhligs: "Mann mit Beil" sorgt in Regionalzug für Aufsehen

Ohligs: „Mann mit Beil“ sorgt in Regionalzug für Aufsehen

- Anzeige - spot_img

Großeinsatz von Bundes- und Landespolizei am frühen Dienstagabend am Solinger Hauptbahnhof

Solingen/ Ein besorgter Anrufer kontaktierte am Dienstagnachmittg gegen 17.45 Uhr telefonisch die Leitstelle der Polizei und informierte darüber, dass sich in der Regionalbahn 48 von Wuppertal in Richtung Bonn eine Person mit einem Beil befinden soll. Dies bestätigte eine Sprecherin der Bundespolizei in Sankt Augustin unserer Redaktion auf Nachfrage. Aufgrund des Notrufes wurden sofort zahlreiche Einsatzkräfte der Bundes- und Landespolizei zum Hauptbahnhof nach Solingen entsandt.

Der Zugführer der Regionalbahn wurde angewiesen, dass er seinen Zug in Solingen stoppt und die Fahrt dort zunächst endet. Zahlreiche Einsatzkräfte umstellen den Regionalzug nach Eintreffen und durchsuchten die Bahn nach einer verdächtigen Person. Nach einer halben Stunde konnte Entwarnung gegeben werden. Vor Ort konnte keine auffällige Person angetroffen werden, auch ein Beil wurde in dem Zug nicht gefunden. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten einen Hammer sicherstellen, die Hintergründe dazu sind aber derzeit noch unklar.

Wie die Pressesprecherin der Bundespolizei Sankt Augustin nach dem Einsatz erklärte, handelt es sich bei dem Melder nach ersten Ermittlungen um eine „nicht vertrauenswürdige Person“. Da man einen möglichen Notrufmissbrauch aber erst nach einem solchen Einsatz prüft und solch eine Einsatzmeldung immer sehr ernst nimmt, wurde umgehend ein Großeinsatz begonnen, in dem Einsatzkräfte von Bundes- und Landespolizei in enger Abstimmung zusammenarbeiten. In Nachgang des Einsatzes soll die Polizei in Köln einen betrunkenen Mann vorläufig festgenommen haben. Er soll im Verdacht stehen, den Polizeieinsatz böswillig ausgelöst zu haben. Weitere Ermittlungen der Kriminalpolizei sind eingeleitet.

Erst vor wenigen Wochen befanden sich auch zahlreiche Einsatzkräfte am Hauptbahnhof Solingen im Einsatz. Ein Anrufer meldete, dass er eine in einem ICE befindliche maskierte Person in einem TikTok Livestream gesehen hat, der einen Anschlag in dem Zug angekündigte. SN berichtete: https://solinger-nachrichten.de/2023/04/04/ohligs-angekuendigter-amoklauf-im-ice-sorgt-fuer-grosseinsatz-der-polizei/

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -