- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
BlaulichtNächtlicher Brand in Obdachlosenheim hält Feuerwehr in Atem

Nächtlicher Brand in Obdachlosenheim hält Feuerwehr in Atem

- Anzeige - spot_img

Solingen/ In der Nacht zum Dienstag, 2. Mai, wurde die Leitstelle der Feuerwehr gegen 01.45 Uhr über ein Feuer und eine Rauchentwicklung in einer Unterkunft für Obdachlose auf der Cronenberger Straße informiert. Aufgrund der detaillierten Einsatzmeldung wurden zahlreiche Einsatzkräfte von Feuerwehr, mehrere Rettungstransportwagen sowie Notärzte zur Einsatzstelle alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Kräfte wurde eine Verrauchung des Treppenhauses festgestellt. ALs Ursache für den Rauch wurde ein im Treppenhaus abgestellter und bereits abgebrannter Kinderwagen festgestellt. Die Flammen konnen glücklicherweise bereits vor Eintreffen der Feuerwehr von den Hausbewohnern mittels Handlöschgeräten erstickt werden.

Die Feuerwehr transportierte das Brandgut ind Freie und entrauchte das Gebäude mittels eines Hochdrucklüfters. Im Anschluss an die Arbeiten konnten die Bewohner wieder ins zurück in das Gebäude.

Vor Ort wurden mehrere Personen durch den Rettungsdienst betreut. Es wurde aber glücklicherweise niemand verletzt.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -