- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
BlaulichtGroßer Polizeieinsatz in Aufderhöhe - SEK überwältigt Mann (42) in Wohnung

Großer Polizeieinsatz in Aufderhöhe – SEK überwältigt Mann (42) in Wohnung

- Anzeige - spot_img

Solingen/ Am Mittwochmittag, 10. Mai, kam es im Stadtteil Aufderhöhe zu einem Großeinsatz der Polizei und des Rettungsdienstes. In einem Mehrfamilienhaus auf der Badstraße wollten gegen 12.10 Uhr zwei uniformierte Polizeibeamte der Bezirksdienststelle Aufderhöhe einen Haftbefehl vollstrecken. Da sich der offensichtlich in einer psychischen Ausnahmesituation befindliche 42-jährige Betroffene allerdings unkooperativ verhielt und sich in seiner Wohnung verbarrikadierte, wurden unverzüglich weitere Einsatzkräfte nach Aufderhöhe alarmiert.

Die psychische Situation des Mannes wirkte bedrohlich für die eingesetzten Polizeibeamten und eine mögliche weitere Eigen- und Fremdgefährdung konnte nicht ausgeschlossen werden.

Aus diesem Grund wurde ein Spezialeinsatzkommando (SEK) der Landespolizei NRW angefordert. Zwischenzeitlich wurden zahlreiche Einsatzkräfte aus allen drei Bergischen Großstädten zusammengezogen um die Einsatzstelle abzusichern und insbesondere unbeteiligte zu schützen.

Kurz nach dem Eintreffen des SEK erfolgte dann der polizeiliche Zugriff. Dabei konnte der 42-Jährige in seiner Wohnung überwältigt und unverletzt festgenommen werden. Polizeibeamte kamen ebenfalls glücklicherweise nicht zu Schaden.

Noch vor Ort wurde der Festgenommene von einem Notarzt untersucht. Er wurde anschließend dem Polizeigewahrsam zugeführt. Dort soll die vorläufige Unterbringung in einem psychatrischen Fachkrankenhaus geprüft werden.

Der Einsatz konnte gegen 14.15 Uhr beendet werden. Alle Sperrungen wurden aufgehoben.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -