- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeigespot_imgspot_imgspot_img
BlaulichtMerscheid: Pkw knallt nach Unfall in Imbissbude

Merscheid: Pkw knallt nach Unfall in Imbissbude

- Anzeige - spot_img

Solingen/ Am späten Dienstagabend, 9. Mai, wurde die Feuerwehr über einen schweren Verkehrsunfall auf der Merscheider Straße alarmiert.

Ein Opelfahrer (42) befuhr bei Grünlicht gegen 23.14 Uhr den Kreuzungsbereich Ecke Bebelallee als sich von rechts ein ein Audi-S7 Sportwagen näherte. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Nach Angaben eines Polizeisprechers vor Ort soll der Sportwagen mit „deutlich überhöhter Geschwindigkeit“ unterwegs gewesen sein und dabei offensichtlich das Rotlicht der Ampel nicht beachtet haben.

Beide Fahrzeuge schleuderten durch den schweren Zusammenstoß durch den Kreuzungsbereich. Der Audi-S7 rutschte über den Gehweg, riss eine Laterne um und kam schließlich im Schaufenster einer Imbiss-Pizzeria an der Ecke Bebelallee / Merscheider Straße zum stehen. Dabei wurden Teile der Außenfassage und das Schaufenster erheblich beschädigt. Zwei in der Nähe der Unfallstelle abgestellte Pkw wurden durch umherfliegende Trümmerteile ebenfalls beschädigt.

Die beide Fahrer wurden durch den Aufprall verletzt und nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert.

Beide Unfallfahrzeuge haben nach Polizeiangaben einen Totalschaden erlitten. Der geschätzte Sachschaden liegt insgesamt bei circa 130.000 Euro.

Aktuell kann nicht ausgeschlossen werden, dass ein beteiligtes Unfallfahrzeug möglicherweise an einem illegalen Straßenrennen teilgenommen hat. Aufgrund dessen wurden beide Pkw sichergestellt. Ein Gutachter soll nun die technischen Aufzeichungen sichern und auswerten. Sollten sich dadurch Hinweise auf mögliche Straftaten ergeben, wird die Polizei entsprechend weitere Ermittlungen einleiten.

Aufgrund der umfangreichen Spurensicherung, der Sicherungsmaßnahmen an dem Gebäude und des Abbaus der zerstörten Straßenlaterne war die Unfallstelle bis 4.00 Uhr voll gesperrt. Es kam dadurch zu Verkehrsbehinderungen.

Weitere Unfallzeugen, die sich bisher noch nicht polizeibekannt sind, können sich telefonisch beim Unfallkommissariat der Polizei Solingen unter der Rufnummer 0202 / 284 – 0 melden.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -spot_imgspot_imgspot_imgspot_img