- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
PolitikHofgarten: SPD lädt am Samstag zur Kinder-Malaktion ein

Hofgarten: SPD lädt am Samstag zur Kinder-Malaktion ein

- Anzeige - spot_img

Solingen/ Alle Jahre wieder keimt die Diskussion auf, ob es denn wirklich eines „Muttertags“ bedarf, um mit einem kleinen Präsent der Partnerin oder der eigenen Mutter die Aufwartung zu machen.

„Selbstverständlich brauchen wir hierfür keinen Muttertag – aber es schadet nicht, dass es ihn gibt!“ – Mit diesen Worten stellt das Ratsmitglied der Solinger SPD, Dagmar Küster, die diesjährige Muttertags-Aktion des SPD-Unterbezirks Solingen und des SPD-Ortsvereins Solingen-Mitte vor. Am Samstag laden diese zwischen 11:00 und 14:00 Uhr vor den Hofgarten in der Solinger Innenstadt Kinder zu einer Malaktion ein.

„Kinder können ihr Talent unter Beweis stellen. Die Meisterwerke werden anschließend „gerahmt“ und können so der Mama überreicht werden“, so Küster.

Selbstverständlich kommt bei der SPD keine Muttertags-Aktion ohne Blumen aus. Diese werden vornehmlich an Mütter verschenkt – aber auch an Partner abgegeben, die es verschwitzt haben, sich rechtzeitig um ein kleines Präsent zu kümmern. „Wir leisten also einen kleinen Beitrag dazu, den Familienfrieden zu Hause zu bewahren“ so Küster augenzwinkernd.

Neben der großen Muttertags-Aktion am Hofgarten werden der SPD-Ortsverein Solingen-West auf der Düsseldorfer Straße in Ohligs, der SPD-Ortsverein Wald und der SPD-Ortsverein Gräfrath mit Aktionen zum Muttertag in ihren Stadtteilen am Wochenende im Straßenbild präsent sein.

„Wir freuen uns über die Lebendigkeit unserer Gliederungen. Es ist wichtig, permanent vor Ort ansprechbar zu sein – das ist das beste Mittel gegen Politikverdrossenheit“, so die beiden Co-Vorsitzenden der Solinger SPD, Manfred Ackermann und Sabine Vischer-Kippenhahn.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -