- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
Dies & DasEinigung in Frankfurt! Bundesweiter Bahn-Streik ab Sonntag fällt aus

Einigung in Frankfurt! Bundesweiter Bahn-Streik ab Sonntag fällt aus

- Anzeige - spot_img

Der angekündigte Streik bei der Bahn ab Sonntagabend fällt doch aus – Die BILD-Zeitung bestätigt entsprechende Berichte aus Bahn-Kreisen gegenüber dem Axel-Springer-Verlag

Nach übereinstimmenden Medienberichten stimmten die Bahn-Gewerkschaft EVG und die Deutsche Bahn einem entsprechenden Einigung zu. Der Vergleich erfolgte vor dem Arbeitsgericht in Frankfurt (Mainn). Dort hatte die Deutsche Bahn am Samstagmorgen einen Eilantrag gegen den angekündigten Warnstreik eingereicht hatte.

Die Bahn-Gewerkschaft EVG hatte geplant, dass der Zugverkehr in Deutschland insgesamt 50 Stunden stillstehen sollte.

Die Bahn-Gewerkschaft verhandelt mit den 50 Bahn-Unternehmen über neue Tarifverträge für 230 000 Beschäftigte, 180 000 davon sind bei bei der Deutschen Bahn tätig.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -