- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
Dies & DasInnenstadt: Rathaus lässt kaputte Baumkübel wieder abtransportieren

Innenstadt: Rathaus lässt kaputte Baumkübel wieder abtransportieren

- Anzeige - spot_img

Eine Nachbesserung vor Ort ist nicht möglich

Solingen/ Die 25 Baumkübel, die vor einigen Tagen in der Innenstadt aufgestellt wurden, werden in den nächsten Tagen wieder verschwinden. „Wir haben das Unternehmen, das die Bäume in den Pflanzgefäßen geliefert hat, zum Abtransport aufgefordert,“ erklärt Planungsdezernent Andreas Budde. „Der Zustand der Kübel lässt eine mängelfreie Abnahme nicht zu und es ist nicht zu erwarten, dass die massiven Schäden vor Ort behoben werden können“. Zu diesem Ergebnis sei die Stadt heute nach erneuter  Prüfung vor Ort und Analyse der Ergebnisse gekommen.

Die Stadt war einem Förderaufruf des Landes gefolgt und hatte sich erfolgreich um 25 Stadtbäume in Kübeln beworben. Damit die Aktion schnell umgesetzt werden kann, hatte das Land bereits Rahmenverträge mit niedergelassenen Garten- und Landschaftsbau-Fachbetrieben geschlossen. Nach der Förderzusage wandte sich Solingen an eines dieser Unternehmen, das vor einigen Tagen die Bäume mitsamt der Pflanzgefäße lieferte. Nach dem Aufstellen wurde schnell klar, das die Qualität der Holzkübel nicht den Erwartungen und Zusagen entspricht. Deshalb verweigerte die Stadt die Abnahme und informierte auch den Fördergeber. Wie es nun nach dem Abtransport weitergeht, wird noch geklärt.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -