Solingen/ Seit dem 17. Mai können sich Kulturinstitutionen beim Programm der Bundesregierung registrieren. Das heißt, junge Menschen dürfen die kulturellen Angebote dieser Einrichtungen mit dem Kulturpass des Bundes nutzen, der ein Guthaben von 200 Euro beinhaltet.
Dazu erklärt der Bundestagsabgeordnete Ingo Schäfer: “ Die Bundesregierung hat mit dem Kulturpass eine hervorragende Möglichkeit geschaffen, damit junge Menschen unsere vielfältige und tolle Kulturlandschaft erkunden können. Durch die Online-Registrierung seit dem 17. Mai können die Kulturanbieter ihre Angebote digital präsentieren. So erreichen sie eine neue junge Zielgruppe. Gleichzeitig wird soziale Teilhabe ermöglicht, die uns als SPD-Bundestagsfraktion sehr am Herzen liegt. Denn der Kulturpass für die Jugendlichen enthält ein Guthaben von 200 Euro, die für verschiedenste kulturelle Erlebnisse eingesetzt werden können“.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.kulturpass.de.
„Ich hoffe, dass sich viele Kulturanbieter aus meinem Wahlkreis mit vielfältigen Angeboten von Konzerten über Museen bis hin zu Kinos und Bühnen am Kulturpass beteiligen. Eine großartige Chance für kulturelle Einrichtungen und Jugendliche“ so Ingo Schäfer weiter.