- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
PolitikSchulausschuss: BfS kritisiert Vorgehen zur 5. Gesamtschule

Schulausschuss: BfS kritisiert Vorgehen zur 5. Gesamtschule

- Anzeige - spot_img

Solingen/ „Eine Zustimmung unserer Fraktion zur 5. Gesamtschule und der Abwicklung der notwendigen Sekundarschule war nicht möglich“, so Christian Winter, Schulpolitiker der BfS / ABI – Fraktion, „gerade den oft chancenlosen Schülern der Sekundarschule, wird hier die Perspektive genommen. Gesamtgesellschaftliche Folgekosten fallen mal wieder dem Populismus angeblicher Notwendigkeiten zum Opfer.

Die Arroganz im Vorfeld, mit der seitens von Politik und Verwaltung den betroffenen Eltern und Schulen eben nicht begegnet wurde, lässt immer nur noch Fassungslosigkeit zurück. Erst durch das Einschreiten der BfS / ABI – Fraktion wurde klein beigegeben und von der üblichen Seite nach Beschwichtigungen gesucht. Die Ausrede des Missverständnisses konnte da nur Fremdscham auslösen“.

„Ja, wir waren bei den ganzen Gesprächen dabei“ so Christian Winter weiter, „aber im Gegensatz zu Herrn Geßner (Bündnis 90 / DIe Grünen, Anm. der Redaktion), sind wir durchaus in der Lage, uns eine eigene Meinung zu bilden und sind nicht zum rückgratlosen Abnicken verdammt.“

(Quelle: Pressemitteilung der BfS-ABI-Fraktion)

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -