- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
BlaulichtFriedrich-Ebert-Straße: Rauchentwicklung in Pellet-Heizanlage sorgt für Feuerwehreinsatz

Friedrich-Ebert-Straße: Rauchentwicklung in Pellet-Heizanlage sorgt für Feuerwehreinsatz

- Anzeige - spot_img

Solingen/ Mit zahlreichen Einsatzfahrzeugen aller drei Wachen der Berufsfeuerwehr und zwei Löschfahrzeugen der Freiwilligen Feuerwehr der Löscheinheit 7 rückte die Feuerwehr am Donnerstagvormittag zur Friedrich-Ebert-Straße in Wald aus. Anwohner hatten gegen 9.50 Uhr Brandgeruch im Hausflur und im Keller des Mehrfamilienhauses wahrgenommen und daraufhin sofort die Feuerwehr alarmiert.

Nach Erkundung vor Ort konnte die Feuerwehr im Keller des Gebäudes einen Defekt an einer Pelletheizung feststellen. Dadurch war es offensichtlich zu der leichten Rauchentwicklung im Gebäude gekommen. Die Feuerwehr nahm die Pellet-Heizanlage außer Betrieb und belüftete anschließend den Kellerraum.

Aufgrund des Feuerwehreinsatzes war die Friedrich-Ebert-Straße in Höhe der Einsatzstelle für 30 Minuten nur einspurig befahrbar. Aufgrund des Feiertages kam es aber zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -