Der Ressortchef für Bürgerservice, Recht, Ordnung und Soziales freut sich auf einen regen Austausch mit den Solingerinnen und Solingern
Solingen/ Der Vorstand der Stadtverwaltung startet in diesem Sommer zurück in die Gesprächsreihe „Rathaus im Dialog“. Nach dem Ende der Corona-Pandemie sollen die Solingerinnen und Solinger wieder die Gelegenheit erhalten, mit den Vorstandsmitgliedern der Verwaltung ins Gespräch zu kommen. Im direkten Dialog bietet sich somit die Chance, Fragen, Anregungen und Kritik zu formulieren.
Während in der Corona-Phase nur digitale Formate möglich waren, um sich miteinander auszutauschen, sucht die Rathaus-Spitze jetzt wieder den geschätzten persönlichen Kontakt zu den Bürgern. Genutzt wird daher wieder der Bauwagen, um belebte Plätze in Solingen anzusteuern.
Den Auftakt macht Jan Welzel, Ressortchef für Bürgerservice, Recht, Ordnung und Soziales:
am Samstag, 24. Juni 2023, zwischen 10.00 Uhr bis 11.30 Uhr, auf dem Neumarkt in der Innenstadt (gegenüber Hofgarten)
Jan Welzel ist mit seinem Ressort-Zuschnitt auch für das Klinikum Solingen, für das Jobcenter, für die Bürgerbüros, für den Katastrophenschutz und die Feuerwehr sowie auch für die Unterbringung und Versorgung von Flüchtlingen zuständig.
„Themen gibt es also bestimmt genug“, sagt der Beigeordnete. „Ich bin gespannt, mit welchen Anliegen die Menschen zu mir kommen und freue mich auf interessante Gespräche.“
Als nächster Termin der Reihe ist die Sprechstunde mit Oberbürgermeister Tim Kurzbach am 15. Juli auf dem Ohligser Marktplatz geplant.
Im August und September folgen dann weitere Termine mit Stadtdirektorin Dagmar Becker, Stadtkämmerer Daniel Wieneke und Planungsdezernent Andreas Budde. Über die Orte und die Zeiten wird die Verwaltung rechtzeitig informieren.