- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
BlaulichtOhligs: Größerer Feuerwehreinsatz nach CO-Austritt in Mehrfamilienhaus

Ohligs: Größerer Feuerwehreinsatz nach CO-Austritt in Mehrfamilienhaus

- Anzeige - spot_img

Solingen/ Am Montagabend kam es gegen 22.30 Uhr in einem Mehrfamilienhaus auf der Aachener Straße in Ohligs zu einem Einsatz des Rettungsdienstes. Unmittelbar nach Betreten der Wohnung löste bei den Rettungskräften der standardmäßig mitgeführten CO-Warnmelder (Kohlenmonoxidmelder) aus. Aufgrund dessen wurden unverzüglich weitere Rettungskräfte sowie ein Notarzt und die Löschzüge der Wachen II (Ohligs) und III (Wald) sowie ein weiterer Rüstwagen und mehrere Einsatzfahrzeuge des Gasnotdienstes der Stadtwerke Solingen zur Einsatzstelle nachalarmiert.

Nach Mitteilung eines Feuerwehrsprechers konnte bei der Kontrolle der Wohnung ein defekter Kühlschrank als Ursache für den CO-Austritt festgestellt werden. Die Feuerwehr demontierte den defekten Kühlschrank und transportierte das Gerät ins Freie.

Insgesamt wurden fünf Personen durch den Rettungsdienst und den Notarzt gesichtet. Vier Personen davon ( 2 Erwachsene und 2 Kinder) wurden zur Sicherheit und weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert.

Nachdem die Feuerwehr im Anschluss die Feuerwehr die Wohnung belüftet hat, konnten bei weiteren Messungen keine Gase mehr in der Wohnung festgestellt werden. Die zuvor evakuierten Hausbewohner konnten wieder zurück in ihre Wohnungen.

Die Aachener Straße war während des Feuerwehreinsatzes zwischen Parkstraße und Rennpatt voll gesperrt. Zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen kam es allerdings nicht.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -