- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
Kunst & Kultur"Solingen singt!" geht in die zweite Runde

„Solingen singt!“ geht in die zweite Runde

- Anzeige - spot_img

Solingen/ Für alle, die gerne singen, gibt es am Sonntag, 22. Oktober, ab 17.00 Uhr in der Evangelischen Stadtkirche Ohligs, Wittenbergstraße, die nächste Ausgabe. Auch dann stehen wieder bekannte Lieder zum Mitsingen auf dem Programm: von Gospel bis Schlager, von Mark Forster bis Udo Jürgens, von „Hey Jude“ bis „Danke für diesen guten Morgen“.

Unterstützt werden alle Mitsänger von Band, Chor und Brass-Ensemble. Es moderiert Luisa Skrabic von Radio RSG. Der Eintritt ist frei, eine vorherige Anmeldung nicht nötig. Wer mag, kann während der Veranstaltung für das Bergische Kinder- und Jugendhospiz Burgholz spenden.

Initiatorin und Mitorganisatorin Stephanie Schlüter, Kreiskantorin des Evangelischen Kirchenkreises Solingen, lädt auch dieses Mal alle musikbegeisterten Menschen ein: „Wir freuen uns auf alle, die Lust haben, nicht nur unter der Dusche oder beim Autofahren bekannte Songs mitzusingen! Einfach Kommen, Freunde mitbringen, Mitsingen, Spaß haben!“

„Solingen singt!“ ist eine Veranstaltung der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) und des Evangelischen Kirchenkreises Solingen. Es findet dreimal im Jahr statt. Bei der ersten Ausgabe am 17. Juni 2023 kamen über 250 Menschen und füllten den Fronhof mit ihren Stimmen. Die übernächsten Termine sind der 9. Dezember 2023 und der 4. Februar 2024.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -