- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
BlaulichtMerscheid: Zahlreiche Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall

Merscheid: Zahlreiche Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall

- Anzeige - spot_img

Feuerwehr und Rettungsdienst waren am frühen Sonntagvormittag im Großeinsatz – Streifenwagen der Polizei verglückt auf der Anfahrt zur Einsatzstelle

Solingen/ Am Sonntagmorgen befuhr ein 41-jähriger Autofahrer gegen 4.58 Uhr die Merscheider Straße von der Beethovenstraße kommend in Fahrtrichtung Ohligs. In Höhe der Einmündung Erholungstraße kam der mit sechs Personen besetzte Pkw, darunter ein Kind (5) und ein Kleinkind (1), in einer leichten Linkskurve von der Fahrbahn ab, fuhr auf den Gehweg und prallte anschließend in eine Hauswand. In dem Fahrzeug befand sich eine Person zuviel, zudem wurde gegen den Fahrzeugführer aufgrund des Verdachtes von Alkoholkonsum die Entnahme einer Blutprobe angeordnet.

Alle sechs Insassen im Unfallfahrzeug wurden durch den Aufprall verletzt, zwei Personen erlitten nach Angaben eines Feuerwehrprechers schwere Verletzungen. Die Verletzten wurden an der Einsatzstelle durch zwei Notärzte und zahlreiche Kräfte des Rettungsdienstes sowie Feuerwehrkameraden aller drei Wachen der Berufsfeuerwehr versorgt und anschließend in ein Krankenhaus transportiert.

Die Feuerwehr nahm auslaufende technische Flüssigkeiten auf, entfernte Trümmerteile und sicherte eine beschädigte Scheibe an dem Gebäude mit einer Hartfaserplatte.

Diie Merscheider Straße war in Höhe Erholungstraße für mehr als eine Stunde voll gesperrt. Aufgrund der frühen Uhrzeit kam es nur zu geringen Behinderungen für den Fahrzeugverkehr.

Polizeiwagen auf Anfahrt zur Einsatzstelle verunglückt

Glück im Unglück hatten dagegen kurz nach 5.00 Uhr zwei Polizeibeamte in ihrem Streifenwagen auf der Friedrichstraße – Die Polizeibeamten waren von der Hauptwache kommend mit Sonderrechten ebenfalls auf dem Weg zu Merscheider Straße, als das Polizeifahrzeug auf regennasser Fahrbahn in rutschen kam und gegen einen Strommast prallte. Beide Fahrzeuginsassen blieben dabei unverletzt. Der Streifenwagen musste abgeschleppt werden. Es entstand erheblicher Sachschaden.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -