- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
PolitikCarl-Ruß-Schule: Einbruchschäden noch immer nicht behoben

Carl-Ruß-Schule: Einbruchschäden noch immer nicht behoben

- Anzeige - spot_img

Solingen/ Wie der Solinger Lokalpresse in den letzten Tagen zu entnehmen war, beklagen Schüler, Eltern und Lehrkräfte der Carl-Ruß-Schule, dass die seit dem Einbruch im August 2023 entstandenen Mängel von Seiten des Schulträgers noch immer nicht behoben worden sind.

Nach Meinung der Bürgergemeinschaft für Solingen e.V. (BfS) kann Lernen, und dies an allen Schulen und in allen Schulformen, nur dann gelingen, wenn die dafür notwendigen Rahmenbedingungen gegeben sind. Dies scheint in Falle der Carl-Ruß-Schule jedoch offensichtlich nicht der Fall zu sein.

„Es geht nicht an, dass Schülerinnen und Schüler der Carl-Ruß-Schule immer noch auf das Beheben von einbruchsbedingten Mängeln warten müssen“, fasst Michael Bender als Bezirksvertreter für die BfS im Stadtbezirk Ohligs, Aufderhöhe und Merscheid das Befremden stellvertretend zusammen.

Besonders wichtig ist der BfS dabei, dass alle Schulformen, d. h. auch die Förderschulen mit ihrer wichtigen Funktion für besondere Lebensumstände und besondere Lebensvoraussetzungen, gleichbehandelt werden. Hierauf wird die Bürgergemeinschaft für Solingen in der nächsten Zeit verstärkten Wert legen und achten.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -