- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
Kunst & KulturGräfrath: Piratenschiff vor dem Klingenmuseum muss abgebaut werden

Gräfrath: Piratenschiff vor dem Klingenmuseum muss abgebaut werden

- Anzeige - spot_img

Substanz ist marode – Ersatz soll kommen

Solingen/ Das Kinder-Piratenschiff auf dem Vorplatz des Deutschen Klingenmuseums wird in diesen Tagen abgebaut. „In den letzten Jahren mussten immer wieder morsche Teile ausgetauscht werden. Inzwischen die Substanz des Schiffes aber so marode, dass ein Abbau schon aus Sicherheitsgründen unumgänglich ist“, erklärt Museumsleiter Dr. Sixt Wetzler. „Nicht nur die Gräfrather Kinder, auch wir selbst hängen sehr an dem Schiff und überlegen schon, wie der zukünftige Ersatz aussehen soll.“

Vor 12 Jahren wurde die „Black Blade“, wie das Schiff genannt wird, von Museumshausmeister Heinz-Peter Albert nach eigenen Plänen aufgebaut, die „Freunde des Deutschen Klingenmuseums e. V.“ stellten die nötigen Mittel bereit.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -