- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeigespot_imgspot_imgspot_img
PolitikMIT Solingen begrüßt die Berufung von Markus Pieper zum Mittelstandsbeauftragten in der...

MIT Solingen begrüßt die Berufung von Markus Pieper zum Mittelstandsbeauftragten in der EU-Kommission

- Anzeige - spot_img

Brüssel/ Der CDU-Politiker Dr. Markus Pieper wird Mittelstandsbeauftragter der Europäischen Union. Ein Erfolg, findet Gerlinde Steingrüber, Vorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsunion Solingen:

„Der Dauerstreit der Ampel lähmt die deutsche EU-Politik. Davon ist der Mittelstand ganz besonders betroffen. Deutschlands Sprachlosigkeit beim Binnenmarkt, bei fundamentalen Themen wie der Zukunft der Energieversorgung oder die lähmende Überregulierung, hemmen den Wirtschaftsstandort und Europa. Die MIT fordert deshalb schon lange, einen Mittelstandsbeauftragten der EU-Kommission zu berufen. Das Rückgrat unserer Wirtschaft braucht wieder eine Stimme und ein Gesicht in Brüssel. Markus Pieper ist dafür die beste Wahl. Mit ihm bekommt der Mittelstand einen versierten und engagierten Fürsprecher, der für die Betriebe kämpfen wird.“

Im November vergangenen Jahres traf sich Dr. Markus Pieper mit Firmen aus dem Bergischen Land bei dem Unternehmen BIA in Solingen, um sich die Schwierigkeiten, besonders im Energiesektor, aus erster Hand der Betroffenen anzuhören und mit nach Brüssel zu nehmen.

„Markus Pieper ist als langjähriges Mitglied im EU-Parlament ein erfahrener Politiker mit viel Fachwissen. Durch seine „Zuhörtour“ in den letzten Monaten, bei denen er viele Unternehmen besuchte, hat er bewiesen, dass ihm der Mittelstand sehr wichtig ist und deshalb die richtige Person für dieses Amt in der EU-Kommission ist“, freut sich Gerlinde Steingrüber.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -spot_imgspot_imgspot_imgspot_img