- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
Dies & DasWas sagt uns die Bergpredigt über das Verhältnis von Judentum und Christentum?

Was sagt uns die Bergpredigt über das Verhältnis von Judentum und Christentum?

- Anzeige - spot_img

Öffentlicher Vortrag am Mittwoch, den 21. Februar um 19.00 Uhr im Pfarrzentrum St. Mariä Himmelfahrt, Klosterhof 3 in Gräfrath

Solingen/ Die Bergpredigt gilt als zentraler Text des Christentums. Sie wurde jahrhundertelang als Versuch gedeutet, ethische Grundsätze des Judentums durch eine neue christliche Ethik zu ersetzen. Jesus selbst hat allerdings als gläubiger Jude gelebt und gelehrt und die Bergpredigt sollte vor diesem Entstehungshintergrund verstanden werden.

Diesen faszinierenden Zusammenhang behandelt ein öffentlicher Vortrag von Ruth Tutzinger am Mittwoch, den 21. Februar um 19 Uhr im Pfarrzentrum St. Mariä Himmelfahrt, Klosterhof 3 in Gräfrath.

Ruth Yael Tutzinger ist Mitglied der Jüdischen Kultusgemeinde Wuppertal und bekannt durch ihre Kolumne „Was glauben Sie denn?“, die auch in Buchform veröffentlicht wurde.

Ihr Vortrag findet im Rahmen der diesjährigen „Impulse in der Fastenzeit“ statt, die vom Katholikenrat Solingen und dem Katholischen Bildungswerk Wuppertal / Solingen / Remscheid veranstaltet werden. Alle Interessenten sind herzlich willkommen, der Eintritt ist kostenfrei.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -