- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
PolitikAnja Liebert (Grüne) zur Menschenrechtssituation in Belarus

Anja Liebert (Grüne) zur Menschenrechtssituation in Belarus

- Anzeige - spot_img

Bergisches Land/ Mehr als 1.400 Menschen sind in Belarus als politische Gefangene inhaftiert. Für einen von ihnen, Pavel Piaskou, hat Anja Liebert, Grüne Bundestagsabgeordnete für das Bergische Land, seit 2022 die Patenschaft übernommen.

Bild: Wahlkreisbüro Anja Liebert

Jetzt erhielt sie die positive Nachricht, dass der junge Mann, der bei einer friedlichen Demonstration im September 2020 festgenommen worden war, nach mehr als drei Jahren unrechtmäßiger Haft entlassen worden ist. „Darüber freue ich mich sehr und danke Pavel für sein politisches Engagement, seinen Mut und seine Standhaftigkeit. Ich hoffe, dass er den Weg zurück in sein normales Leben findet.“ Doch Pavel sei nur einer vor vielen, mahnt Liebert. „Noch immer sitzen Menschen dort unschuldig im Gefängnis. Ich werde mich weiter für sie einsetzen. Denn es muss klar sein: Demokratie und Freiheit sind keine Verbrechen, sondern Menschenrechte.“

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -