- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
SolingenHausbrand: Stadtspitze reagiert auf Ergebnisse von Polizei und Staatsanwaltschaft

Hausbrand: Stadtspitze reagiert auf Ergebnisse von Polizei und Staatsanwaltschaft

- Anzeige - spot_img

Solingen/ Mit großer Erleichterung reagiert die Spitze der Stadt Solingen auf den Ermittlungserfolg von Polizei und Staatsanwaltschaft zur Brandstiftung an der Grünewalder Straße.

Am Mittwochmittag haben Polizei und Staatsanwaltschaft bei einer gemeinsamen Pressekonferenz im Wuppertaler Polizeipräsidium ihre Ermittlungsergebnisse zum Hausbrand in Höhscheid vorgestellt. Bei der Brandstiftung vor gut zwei Wochen waren vier Menschen getötet und drei weitere Betroffene schwer verletzt worden.

Laut Polizei und Staatsanwaltschaft wurde ein Beschuldigter (39) aus dem Stadtteil Höhscheid festgenommen. Dieser hatte am Montag zudem am Birkenweiher einen weiteren Menschen durch mehrere Stichwunden schwer verletzt. Der Beschuldigte war bereits in der Vergangenheit durch Kriminaldelikte auffällig geworden. Den Ermittlern gelang es, Beweismaterial für die Brandstiftung sicherzustellen. Der 39-Jährige befindet sich in Untersuchungshaft.

„Wir sind sehr erleichtert, dass es bereits jetzt einen Ermittlungserfolg gibt“, erklären Oberbürgermeister Tim Kurzbach, Stadtdirektorin Dagmar Becker sowie Ordnungs- und Rechtsdezernent Jan Welzel. Für die Angehörigen und für die Betroffenen, denen nach wie vor zuallererst unser Mitgefühl gilt, ist die Aufklärung ungemein wichtig. Wichtig ist sie aber auch für unsere Stadtgesellschaft. Daher gilt unser ausdrücklicher Dank den Ermittlern bei Polizei und Staatsanwaltschaft, denen dieser Erfolg zu verdanken ist. Alle weiteren Erkenntnisse zu Motiv und Tathergang bleiben nun zunächst abzuwarten.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -