- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
SolingenRathaus: Neue Abteilungsleiterin für Kommunikation und Stadtmarketing

Rathaus: Neue Abteilungsleiterin für Kommunikation und Stadtmarketing

- Anzeige - spot_img

Angela Munkert löst Lutz Peters in der Leitung der Abteilung Kommunikation und Stadtmarketing der Stadt Solingen ab

Solingen/ Generationswechsel in der Öffentlichkeitsarbeit der Stadtverwaltung: Die Kommunikationsexpertin Angela Munkert übernimmt den Staffelstab vom langjährigen Pressesprecher Lutz Peters (64), der Mitte des Jahres in den Ruhestand geht. Peters hatte 1991 im früheren Presse- und Informationsamt seinen Dienst als Leiter der Presseabteilung begonnen. Der Oberbürgermeister hieß damals Gerd Kaimer. Bis zu seinem letzten Arbeitstag Mitte Juni begleitet und unterstützt der studierte Germanist und Verwaltungsfachmann seine Nachfolgerin bei der Einarbeitung in das facettenreiche Aufgabengebiet mit den Bereichen Medienarbeit, Website, Social Media, Stadtmarketing, Tourismus, Städtepartnerschaften, Repräsentationsveranstaltungen und Beschwerdemanagement.

Angela Munkert verfügt über ein breites Erfahrungsspektrum, sowohl in der kommunalen Verwaltungskommunikation als auch in den Bereichen PR, Marketing, Markenführung und Projektmanagement.  Die gebürtige Essenerin studierte Germanistik und Informationswissenschaften an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, bevor sie im Amt für Kommunikation der Stadt Düsseldorf als Pressesprecherin tätig war. Zusätzlich zur kommunalen Medienarbeit war sie in verwaltungsübergreifenden Großprojekten eingebunden. Im Anschluss hat Angela Munkert in unterschiedlichen Funktionen in Unternehmenskommunikation und Marketing innerhalb einer familiengeführten Unternehmensgruppe zahlreiche Kommunikations- und Marketingprojekte geleitet. Zuletzt hatte sie die operative Führungsverantwortung für ein Unternehmen der E-Learning-Branche inne.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -