- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeigespot_imgspot_imgspot_img
BlaulichtInnenstadt: 14-Jähriger kracht mit Pkw in Mauer und flüchtet vor der Polizei

Innenstadt: 14-Jähriger kracht mit Pkw in Mauer und flüchtet vor der Polizei

- Anzeige - spot_img

Solingen/ Einer Streifenwagenbesatzung fiel am Sonntagabend gegen 22.20 Uhr ein VW Polo im Bereich der Solinger Innenstadt durch Verkehrsverstöße auf. Als die Polizeibeamten versuchten, das Auto anzuhalten und die Insassen zu kontrollieren, beschleunigte der Kleinwagen seine Fahrt über mehrere innerstädtische Straßen.

An der Kreuzung Florastraße und Paulstraße verlor der Fahrer schließlich die Kontrolle über den VW und prallte gegen eine Mauer. Alle drei Insassen stiegen nach dem Unfall aus und flüchteten weiter zu Fuß.

Kurze Zeit später konnten zwei Mädchen im Alter von 16 und 17 Jahren angehalten werden, die sich mutmaßlich in dem Fahrzeug aufgehalten hatten. Dem Fahrer gelang zunächst die weitere Flucht.

Die sofort eingeleiteten Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen führten zu einem 14-jährigen Jungen, der den Mietwagen nach bisherigen Erkenntnissen gesteuert und den Verkehrsunfall verursacht haben dürfte. Der entstandene Sachschaden an der Mauer und dem Fahrzeug wird auf circa 30.000 Euro geschätzt.

Den 14-jährigen Fahrzeugführer erwartet jetzt ein umfangreiches Strafverfahren und weitere Befragungen der Ermittler.

Zeugen, die Angaben zur auffälligen Fahrweise des VW-Polo oder sonstige Angaben zur Flucht und/oder zum Verkehrsunfall machen können, sollen sich unter der Rufnummer 0202 / 284 – 0 mit der Polizei in Wuppertal in Verbindung setzten.


- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -spot_imgspot_imgspot_imgspot_img