- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeigespot_img
PolitikJürgen Hardt: "CDU im Bergischen Städtedreieck klar stärkste Kraft – Dank an...

Jürgen Hardt: „CDU im Bergischen Städtedreieck klar stärkste Kraft – Dank an Kandidatin Miriam Viehmann“

- Anzeige - spot_img

Bergisches Land/ Anlässlich der Europawahl am 9. Juni 2024 erklärt der Bundestagsabgeordneten für Solingen, Remscheid, Wuppertal-Cronenberg und -Ronsdorf, Jürgen Hardt:

„Die CDU ist klar stärkste Partei bei der Europawahl geworden. Im Vergleich zu allen vergangenen Wahlen konnte die Union klare Zugewinne erzielen. Im Vergleich zur letzten Bundestagswahl konnten wir unser Ergebnis um 5,8 Prozentpunkte verbessern. Vielen Dank an alle Wählerinnen und Wähler, die uns bei der Europawahl ihr Vertrauen geschenkt haben.

Leider hat es für unsere Kandidatin aus dem Bergischen Land, Miriam Viehmann, nicht gereicht. Miriam Viehmann hat in den vergangenen Wochen in allen Städten und Gemeinden des Bergischen Landes engagierten Wahlkampf gemacht. Als CDU im Bergischen Land gilt ihr unser Dank und unsere Anerkennung für diesen Einsatz!

Erfreulicherweise ist die CDU auch in den drei Städten des Bergischen Landes mit weitem Abstand stärkste Kraft geworden. Das Ergebnis gibt uns als Christdemokraten Rückenwind für die im kommenden Jahr anstehenden Kommunal- und Bundestagswahlen.

Das starke Ergebnis zeigt, dass der von Friedrich Merz an der Spitze von Partei und Fraktion eingeschlagene Kurs der Erneuerung bei den Wählerinnen und Wählern ankommt. Für die SPD und den Bundeskanzler wiederum ist der gestrige Wahltag eine klare Niederlage. Wer den Bundeskanzler landauf landab auf allen Großflächen plakatiert, der muss diese Europawahl auch als Abstimmung über seine Arbeit verstehen. Die Ampelparteien haben zusammen im Vergleich zur vergangenen Bundestagswahl über 20 Prozentpunkte an Stimmen verloren. Dieses Ergebnis macht deutlich, dass wir einen deutlichen Kurswechsel in Berlin brauchen. Wir brauchen eine Bundesregierung, die nicht ständig streitet, sondern die Probleme in diesem Land löst. Das ist auch ein bewährtes Rezept gegen das Erstarken der Ränder links und rechts.“

- Anzeige - spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -spot_img