- Anzeige - spot_img
spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
BlaulichtTragischer Unfall im Hauptbahnhof - 26-jährige Frau ums Leben gekommen

Tragischer Unfall im Hauptbahnhof – 26-jährige Frau ums Leben gekommen

Junge Frau aus Freiburg im Breisgau stürzte an Gleis 3 zwischen Zug und Bahnsteig. Sie erlag in einem Solinger Krankenhaus ihren schweren Verletzungen

Solingen/ Zu einem tragischen Bahnunfall kam es am frühen Samstagmorgen gegen 6.30 Uhr an Gleis 3 im Solinger Hauptbahnhof.

Nach Angaben einer Pressesprecherin der Bundespolizei in St. Augustin soll die junge Frau, die Teil einer größeren Reisegruppe gewesen sei, den Zug am Hauptbahnhof Solingen mit ihren Mitreisenden verlassen haben. Nach Zeugenaussagen soll sie einen Gegenstand im Zug vergessen haben und zurück in das Abteil geeilt sein. Nach ersten Erkenntnissen der Bundespolizei sollen sich die Türen des Zuges beim aussteigen geschlossen haben. Die junge Frau sei zu Fall gekommen und dadurch unglücklicherweise zwischen den abfahrenden Zug und den Bahnsteig geraten.

Der Zugfahrer hatte den Sturz der Frau nicht bemerkt und konnte erst im Bahnhof Hamm von der Bundespolizei zu dem tragischen Unfall vernommen werden. Ein vorsorglicher Alkoholtest der Bundespolizei beim Zugführer war negativ.

Der Rettungsdienst und ein Notarzt versorgten die schwer verletzte Frau im Bahngleis und transportierten sie in ein Krankenhaus. Dort verstarb sie kurze Zeit später an ihren schweren Verletzungen.

Die Mitreisenden des Unfallopfers standen zum Teil erheblich unter Schock. Aus diesem Grunde wurde eine größere Anzahl von Rettungswagen und weitere Notärzte zum Hauptbahnhof Solingen alarmiert. Ein Team der Notfallseelsorge kümmerte sich ebenfalls um die Mitreisenden und die Unfallzeugen.

Ein auf Bahnunfälle spezialisiertes Einsatzteam der Bundespolizei hat die weiteren Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. Während der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme kam es zu Behinderungen im Bahnverkehr.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige - spot_img

Verwandte Artikel

- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten