- Anzeige - spot_img
spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
BlaulichtHöhscheid: Zwei Verletzte bei Wohnungsbrand auf der Kanalstraße

Höhscheid: Zwei Verletzte bei Wohnungsbrand auf der Kanalstraße

Solingen/ Am frühen Donnerstagabend wurde die Leitstelle der Feuerwehr über einen Brand im 2. Obergeschoss eines Wohnhauses auf der Kanalstraße alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte eine starke Rauchentwicklung in dem Gebäude festgestellt werden. Das Feuer konnte in der Küche der Brandwohnung festgestellt und unter Einsatz eines C-Rohres unter schwerem Atemschutz schnell gelöscht werden. Im Anschluss wurde die Wohnung und das Wohngebäude mit einem Hochleistungslüfter belüftet.

Zwei Personen wurden bei dem Brand verletzt und erlitten nach Angaben eines Feuerwehrsprechers Rauchvergiftungen. Sie wurdenan der Einsatzstelle durch den Rettungsdienst erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus transportiert.

Die Berufsfeuerwehr war mit zwei Wachen vor Ort und wurde an der Einsatzstelle von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr der Löscheinheit 5 (Böckerhof) unterstützt. Ebenfalls wurde die Feuer- und Rettungswache I von Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr besetzt um während des laufenden Einsatzes den Grundschutz im Stadtgebiet sicherstellen.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige - spot_img

Verwandte Artikel

- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten