- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
BlaulichtTBS suchen Zeugen: Unbekannte entsorgen illegal riesige Mengen Abfall am Friedhof...

TBS suchen Zeugen: Unbekannte entsorgen illegal riesige Mengen Abfall am Friedhof Burg

- Anzeige - spot_img

Die Technischen Betriebe Solingen (TBS) bitten um Hinweise aus der Bevölkerung

Solingen/ In der Nacht von Montag auf Dienstag haben Unbekannte ca. 5 Tonnen illegalen Müll auf dem städtischen Friedhof in Burg an der Solinger Straße entsorgt. Die Mitarbeitenden der TBS haben die wilden Müllkippen Dienstagmorgen entdeckt und vermuten, dass diese von einem LKW abgekippt wurden.

Bei der illegalen Müllablagerung handelt es sich vorwiegend um Dachpappen, Bitumenbahnen und Styroporplatten. Es wurde bereits Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Die TBS bitten um Zeugenhinweise. Hinweise zu den möglichen Verursachern werden gerne entgegengenommen. Die Technischen Betriebe der Stadt Solingen sind über das Bergische Service-Center unter der Telefonnummer 0212 / 290 – 0 zu erreichen.

Abfälle sachgerecht und umweltfreundlich entsorgen

Die TBS weisen in diesem Zusammenhang noch einmal auf die sachgerechte Entsorgung von Abfällen hin. „Illegale Müllablagerung stellt kein Kavaliersdelikt dar, sondern wird mit einem durchaus hohen Bußgeld geahndet“, so Norbert Motzfeld, Teilbetriebsleiter des Teilbetriebs Stadtgrün und Stadtbildpflege der TBS. Das EntsorgungsZentrum Bärenloch bietet mit dem Wertstoffhof ein breites Serviceangebot. So können dort problemlos größere Mengen an Verpackungsmaterial, Papier und Pappe, Metallschrott, alte Elektrogeräte und vieles mehr entsorgt werden.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -