- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
SolingenFocherstraße: Baustellenampel regelt ab Dienstag den Verkehr

Focherstraße: Baustellenampel regelt ab Dienstag den Verkehr

- Anzeige - spot_img

Aufgrund von Lieferschwierigkeiten kann das Provisorium erst kommenden Dienstag in Betrieb genommen werden

Solingen/ Die alte Glühlampen-Ampelanlage im Kreuzungsbereich Focherstraße – Frankenstraße – Heresbachstraße ist ausgefallen und konnte nicht mehr repariert werden. Aus Gründen der Verkehrssicherheit hat die Stadt Solingen bis zur Klärung der Neuanschaffung eine einspurige Verkehrsführung und Tempo 30 für den Kreuzungsbereich angeordnet.

Trotz dieser Einschränkungen kam es in den letzten Tagen zu mehreren Verkehrsunfällen. Zuletzt wurde am Dienstagmorgen ein junger Mann von einem Pkw angefahren. Gegen Spätnachmittag kam es dann zu einem weiteren Verkehrsunfall, bei dem eine 47-Jährige schwer verletzt wurde.

Bis zur Ersatzbeschaffung einer komplett neuen Ampelanlage hat die Stadt Solingen den Aufbau einer provisorischen Baustellenampel in Auftrag gegeben. Bis spätestens nächsten Dienstag (23. Novemer) soll die provisorische Ampel in Betrieb gehen.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -