- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -
BlaulichtSeniorin (73) bei Verkehrsunfall in der Innenstadt verletzt

Seniorin (73) bei Verkehrsunfall in der Innenstadt verletzt

- Anzeige - spot_img

Solingen/ Am Dienstagnachmittag, 14. Dezember, kam es gegen 16.15 Uhr auf der Klemens-Horn-Straße in der Solinger Innenstadt zu einem Unfall mit zwei Fahrzeugen und einer Fußgängerin.

Eine 21-jährige Frau fuhr mit ihrem Smart auf der Klemens-Horn-Straße und beabsichtigte in die Konrad-Adenauer-Straße abzubiegen. Um eine 73-jährige Fußgängerin über die Straße zu lassen, hielt sie im Kreuzungsbereich an. Als sie wieder losfuhr touchierte sie die Seniorin leicht und stoppte ihr Fahrzeug erneut, um erste Hilfe zu leisten. Da sie hierbei ihren Smart nicht ausreichend gesichert hatte, stieg sie wieder ein. Nach jetzigen Erkenntnissen verwechselte sie Brems- und Gaspedal, was dazu führte, dass sie in den entgegenkommenden Porsche eines 61-jährigen Mannes fuhr.

Die 73-Jährige Seniorin verletzte sich durch den Aufprall leicht. Der Sachschaden liegt bei circa 8.000 Euro. Im Rahmen der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten

- Anzeige -