- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
WirtschaftZwölf Sparkassen-Azubis beenden erfolgreich ihre Ausbildung

Zwölf Sparkassen-Azubis beenden erfolgreich ihre Ausbildung

Solingen/ Nach zweieinhalb Jahren Ausbildung gratuliert der Vorstand der Stadt-Sparkasse Solingen zwölf jungen Menschen zur bestandenen Abschlussprüfung. Acht Bankkaufleute und eine Kauffrau für Dialogmarketing starten nun als Angestellte bei der Sparkasse, drei entschieden sich für einen anderen beruflichen Weg.

Die ehemaligen Azubis blicken auf eine spannende und besondere Zeit zurück. Pandemiebedingt konnte beispielsweise der traditionelle und bei den Azubis sehr beliebte Spielplatzbau nicht stattfinden, viele Schulungen bis hin zur Prüfungsvorbereitung mussten digital umgesetzt werden. So wurden Projektarbeiten und Lerneinheiten verändert und angepasst, damit die Ausbildungszeit abwechslungsreich blieb. Trotz dieser besonderen Herausforderung konnten alle Auszubildenden erfolgreich ihre Ausbildung beenden.

Sparkassenchef Stefan Grunwald ist stolz auf dieses Ergebnis und freut sich auf die jungen Kolleginnen und Kollegen als Verstärkung für die Sparkasse. Größtenteils starten sie in der Kundenberatung in den Filialen. „Ich habe ein gutes Gefühl dabei, ihnen die Beratung unserer Kundschaft anzuvertrauen. Ihre kommunikative Art und die Begeisterung für digitale Themen sind genau die Eigenschaften, auf die wir bei der Weiterentwicklung unserer Sparkasse setzen“, blickt Grunwald zuversichtlich in die Zukunft. In der nächsten Zeit wird es darum gehen, die weiteren Karriereschritte durch Fortbildungen innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe für die frisch gebackenen Kaufleute zu gestalten. Denn gut ausgebildete Nachwuchskräfte sind der Grundstein für ein zukunftsorientiertes Kreditinstitut.

Während für die einen die Ausbildung endet, startet das nächste Ausbildungsjahr im Sommer 2022. Die Bewerbungsphase läuft bereits. Die Stadt-Sparkasse Solingen bildet auch dann wieder junge Menschen in verschiedenen Ausbildungsberufen und im Dualen Studium aus. Wer sich für eine abwechslungsreiche und kommunikative Ausbildung beim marktführenden Finanzdienstleister interessiert, kann sich online auf https://www.sparkasse-solingen.de/karriere informieren und bewerben.

- Anzeige - spot_img
- Anzeige - spot_img

Verwandte Artikel

- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img
- Anzeige -spot_img

Weitere Nachrichten